Halikarnassos und das Maussolleion
% 48indirim

Halikarnassos und das Maussolleion

  • 172,26 TL89,58 TL

    hopi kampanyası
    4,48 Paracık
    Babil.com'da 60> TL ve üzeri ücretsiz kargo kampanyası
  • Stoktan Hemen Teslim!
Bu kitabı e-kitap olarak okumak isterseniz, yayıncıya talebinizi iletebilmemiz için tıklayınız.
Der karische König Maussollos steht mit seiner Leidenschaft für das Bauen in einer Reihe großer antiker Herrscher. Die von ihm geplante Stadt Halikarnassos wurde zum Vorbild für die Residenzen und Großstädte der hellenistischen Könige. Sein Grabmal im Zentrum der Stadt, an dem die berühmtesten Künstler der späten Klassik arbeiteten, fand sogar Aufnahme in die Liste der Sieben Weltwunder. Die Lage und die antiken Reste von Halikarnassos, dem heutigen Bodrum sind eindrucksvoll, gaben aber in Verbindung mit den Aussagen antiker Schriftsteller über hundert Jahre Archäologen und Bauforschern Rätsel auf. Wolfram Hoepfner stellt das Maussolleion und die Stadtanlage Halikarnassos in einen großen geschichtlichen, kunsthistorischen und architektonischen Zusammenhang. Seine neuen Rekonstruktionen basieren auf grundlegenden Entdeckungen.

Bu ürün için ilk yorumu siz yapın.